Montag, 26. Dezember 2016

Auf den ersten Blick

Rezession zu "Auf den ersten Blick" ♡

Titel: Auf den ersten Blick
♡Jede große Liebe hat ihre Geschichte♡

Herausgeber: Stephanie Perkins
Autor/en: Rainbow Rowell,Kelly Ink, Matt de la Peña, Jenny Han, Stephanie Perking,  David Levithan, Holly Black, Gayle Forman, Myra McEntire, Kiersten White, Ally Carter, Laini Taylor

Verlag: Arena

Seitenanzahl: 423
Gebundene Ausgabe: 16,99 €

Cover:
Das Cover ist wie das ganze Buch wunderschön. Es fasst sich toll an und sieht einfach wunderschön mit dem hellblau und neonpink aus. Die Seiten sind super weich und am Rand ebenfalls Pink, sodass es, wenn zu ist, wirklich nur in Blau und Pink erscheint.
Vorab Info:
Ich werde zu jeder der 12 Kurzgeschichten etwas kurzes schreiben :) ♡

         Rainbow Rowell
           Mitternächte
Inhalt:
Immer an Silvester sieht Mags ihrem besten Freund Noel dabei zu, wie er ein anderes Mädchen um Mitternacht küsst - doch dieses Jahr soll es anders ablaufen, beschließt sie.

Meinung: Die Geschichte erzählt  über die Jahre hinweg, die Vorkommnisse auf der Silvester Party, bei der Mags & Noel  immer sind, daher war es am Anfang immer ein wenig verwirrend mit den Jahreszahlen, da es Zeitsprünge gab wie zum Beispiel von 2014 zu 1013 und wieder zurück. Doch die Geschichte der beiden ist echt süss, Mags Gefühle konnte ich super nachvollziehen. Der Schreibstil war, wie schon bei Eleanor & Park, super und flüssig. Ich mochte die Geschichte besonders,  weil sie nicht so oberflächlich war :) Eine süsse, luftige und   lebensechte Liebesgeschichte
4/5 🌟

         Kelly Ink
  Die Dame und der Fuchs
Inhalt: Jedes Jahr an Weihnachten besucht Miranda ihre Patenfamilie. Doch sie passt einfach nicht rein, in diese Welt der reichen Honeywells. Doch eines Weihnachtsabends entdeckt sie am Fenster eine Gestalt...

Meinung:
Mirandas Geschichte fand ich am Anfang toll. Sie liebt ihre Patenmutter Elspeth, fühlt sich dennoch nicht besonders wohl. Sie würde gerne ihr Mutter mal wieder sehen und den Zauber der Weihnacht mit ihr teilen.
Sobald Fenny in der Geschichte auftaucht wird es immer interessanter. Zum Teil war es zwischen ihm und Miranda unvorhersehbar, was in den nächsten Jahren so passieren würde.
Umso mehr es auf das Ende zuging habe ich gemerkt, dass es Fiktion und eine Liebesgeschichte ist. Das Ende war klasse und hat, wie ich es mag, auch ein paar Fragen unbeantwortet gelassen.
Sie ist mir aufjedenfall im Kopf geblieben...
4,5/5 🌟

         Matt de la Peña
       Engel im Schnee
Inhalt:Der Junge Shy wird bei einem Schneesturm eingeschneit und findet unverhofft seine große Liebe hinter der nächsten Wohnungstür.

Meinung: Mir hat die Geschichte rund um Shy, seine Familie in Mexico und sein Leben in New York sehr gut gefallen. Seinen Stolz fand ich manchmal ein wenig komisch, aber auch berührend, wenn er an seine Familie denkt. Das Ende war wirklich süß und da es eben nicht mit einem Kuss endet oder so, hat es mir umso besser gefallen.
4,5/5 🌟

            Jenny Han
Willst du mich finden, dann folge dem Polarstern
Inhalt: Natty lebt an einem ganz besonderen Ort. Bei ganz besondere Leuten. Sie lebt am Nordpol bei Santa Clausewitz und seinen Elfen. Doch es ist nicht einfach, unter Elfen als einziger Mensch zu leben. Und das bekommt Natty auch zu spüren.

Meinung: Die Idee rund um Natty fand ich klasse. Wie sie zu Santa kam und warum. Ihre Gefühle, dass sie sich nicht wohlfühlt, konnte ich ganz klar nachvollziehen. Ich habe mir da alles dort sehr süss vorgestellt ;) und hatte viel spass beim lesen.
5/5 🌟
  
         Stephanie Perkins
Es ist ein Weihnachtwunder, Charlie Brown
Inhalt: Marigold geht seit Tagen an den ganz bestimmten Weihnachtsbaum-Verkaufsstand, weil sie an den jungen Mann am Stand eine ganz bestimmte Bitte hat...
Meinung: Die Geschichte hat sich leider ein wenig hingezogen, doch sobald Marigold und North sich unterhalten und beschließen einen Tannenbaum in ihre wohnung zu bringen wird es interessant. Man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über die Begenageheit der Beiden, was mir gut gefallen hat.
4/5 🌟

        David Levithan
       Aushilfs-Santa
Inhalt & Meinung: Es war sehr interressant, mal von einer Liebesgeschichte zu lesen, in der es um zwei Jungen ging. Doch hat mir überraschend gut gefallen. Man konnte sich trotzdem gut mit den Gefühlen identifizieren. Die Liebe zu Conner, Rileys Glaube an Santa und den Hass von Lana.
Das Ende war schön und hat mir gut gefallen.
4,5/5 🌟

      Der Krampus Lauf
         Holly Black
Inhalt: Um es dem fiesen Freund ihrer Freundin Penny heimzahlen, veranstaltet ihre Freundinnen eine Silvester Party, bei der es zur Sache gehen soll. Doch schon im Vorraus passieren ungeplant Dinge, die alles ins wanken bringen.

Meinung: Diese Geschichte hat mich nicht so sehr an eine "Liebesgeschichte" oder "Weihnachtsgeschichte" erinnert. Eher an eine typische Teenie Geschichte. Die Geschichte mit den Fiktiven Freund Joachim allerdings fand ich klasse, ebenso mit dem echten Joachim :) wirklich interessant und magsich
3,5/5 🌟

         Gayle Forman
Was hast du verdammt nochmal getan,          Sophie Roth?
Inhalt: Sophie hat sich alles auf ihrem Collage anders vorgestellt. Doch sie merkt schnell, dass ein College auf dem Land nicht unbedingt idyllisch ist und ein grosser Unterscheid zur Großstadt.

Meinung:  Der Anfang war total langweilig. Und es kommt leider erst fahrt ins Buch, sobald Sophie und Russell im Diner sind. Die Gespräche die Folgen sind ganz okay und das Ende, bei demsie zusammen feiern, ist echt süss.
3,5/5 🌟

     Myra McEntire
Biereimer und das Jesuskind
Inhalt: Als Vaughn versehentlich die Kirche in Brand steckt, muss er beim jährlichen Krippenspiel helfen und darf sogar noch einem ganz besonderen Mädchen ganz nah sein.

Meinung: Die Geschichte war eine meiner  liebsten. Einfach super süss alles rund um Vaughn und Gracie. Auch das es um das Thema "Vergebung" geht war klasse :)
5/5 🌟

        Kiersten White
Willkommen in Christmas, Kalifornien

Meinung: Am Anfang war die Geschichte sehr düster. Doch sobald der neue Koch Ben in dem Diner auftaucht, in dem Maria arbeitet, kommt richtig fahrt in die Geschichte. Das Ganze Dorf erwacht einfach. Man lernt einfach, was gutes Essen alles ausmachen kann ;)
4,5/5 🌟

         Ally Carter
Der Stern von Bethlehem
Inhalt: Durch einen Zufall wird Liddy zu Hidla und reißt zu Huldas Freund Ethan. Eigentlich sollte Liddy gleich reinen Tisch machen, doch sie bekommt etwas zu spüren, was sie sonst noch nie erfahren hat. Es liebt sie jemand. Sie hat eine Familie.

Meinung: Ich liebe die Geschichte :) Einfach toll. Tante Mary fand ich persönlich unglaublich süss. Ich konnte mir richtig gut vorstellen wie Liddy anfängt, sich einzuleben und sich das 1. Mal im leben, geliebt und verstanden fühlt. Auch die Geschichte zwischen ihr und Ethan, die sich im Laufe anbahnt, ist echt wunderbar gewesen.
5/5🌟

         Laini Taylor
Das Mädchen, das den Träumer weckte

Meinung: Ich muss sagen, mit dieser Geschichte kam ich garnicht klar. Sie war so düster und erdrückend. Ich musste mich echt durchquälen. Es war fast schon gruselig. Das Ende war ganz okay.
2/5 🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen