Samstag, 4. März 2017

Maybe Someday

               ... Maybe Someday ...
                    Colleen Hoover
                       Verlag: dtv
                Taschenbuch: 12,95€

                           { Inhalt }
Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät...

                          { Cover }
Das Cover finde ich wirklich schön. Die rosa und lila farbenen Flecken sind wirklich hübsch und auch der Titel ist wunderschön gestalten. Man sieht nämlich  eine rothaariges Mädchen mit Sommersprossen und total intensiven blauen Augen.

                       { Meinung }
Schon der Anfang war wirklich gut. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und fand Sydney von Anfang an sympathisch und habe nach der Trennung auch ein wenig mitgelitten.
Erst dachte ich, es würde trotzdem ein sehr vorraussehendes Buch werden, aber schon mit der besonderen Art von Ridge (will nicht spoilern) wurde mir klar, dass es nicht so sein würde.
Es ist eine wirklich besondere Liebesgeschichte.
Denn Ridge hat seine grosse Liebe eigentlich schon mit Maggie gefunden und wehrt sich gegen die Gefühle für Sydney, die während der Geschichte immer stärker werden. Alles wird immer intensiver und aufreibender.
Es war toll, wie ehrlich die beiden sich gegenüber waren und wie sie sozusagen durch ihre Musik kommuniziert haben.
Ich war so verzweifelt, weil ich zu Ende des Buchs eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, aber ich wurde nicht im Stich gelassen und enttäuscht.

Fazit: Unfassbar schön und etwas wirklich besonderes. 4,5/5 🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen