Sonntag, 26. März 2017

Rezension zu "Wild Cards-Der Sieg der Verlierer"

   Titel: Wild Cards - Der Sieg der Verlierer
    Herausgeber: George R. R. Martin
              Verlag: penhaligon
                     569 Seiten
                       15,00 €

                       
                      《 Inhalt 》

Wie weit darf ein Held im Namen der Gerechtigkeit gehen?

Eine Atomexplosion erschüttert Texas! Doch es handelt sich nicht um einen Akt des Terrors, sondern um einen schrecklichen Unfall. Ein kleiner Junge namens Drake kann sein mächtiges Wild-Cards-Talent nicht beherrschen und hat die Katastrophe ausgelöst. Die aus Assen und Jokern bestehende Eingreiftruppe der UNO – genannt Das Komitee – will den Jungen unter ihren Schutz stellen. Doch als seine Mitglieder in Texas eintreffen, ist Drake verschwunden ...

Gleichzeitig versucht Drummer Boy, die Krise in der arabischen Welt zu beenden. Aber während des Einsatzes kommen ihm Zweifel. Kämpft er für die richtige Seite?


                        《Cover》

Auf dem Cover sieht man Michael alias Drummer Boy. Ich finde es zwar gut, mal zu sehen wie er aussieht, weil man sich die Charaktere nur mit Mühe so vorstellen kann, wie sie beschrieben werden, aber es ist trotzdem ein wenig fade. Es ist eher dunkel gehalten und mit den ca. 570 Seiten auch wirklich schwer ;)

                        《 Meinung 》

Schon ab den ersten Seiten wurde mir klar, dass der 2. Teil auf jeden Fall mehr pepp hat als der 1. Teil. Da es immer einen  Sichtwechsel gibt, ist es eigentlich nie langweilig und immer was los.
Man weiß nie so wirklich, wer auf welcher Seite steht und wer mit wem [...] was alles nur noch spannender macht.

Obwohl ich besser mitgekommen bin was die Charaktere und die jeweiligen Handlungen anbelangt, gab es Momente, wo ich nicht so sicher war, um wen es sich gerade dreht, was passiert und wo genau. Es gibt soviel zu merken und man muss wirklich gut aufpassen.

Es wurde meist aus den Sichtweisen von Joel, Niobe, Drummer Boy und Bubbles erzählt, sodass man bei allen  Geschehnissen gleichzeitig dabei war. Die Kapitel waren zwar lang, haben sich aber nicht hingezogen. An jeder Ecke gab es neue Verschwörungen und Geheimnisse {haha}...
Mir haben alle Charaktere gut gefallen mit ihren eigenen Fähigkeiten, Arten, Schicksalen und Geschichten.
Am besten hat mir die Geschichte rund um Joel gefallen ;)

Fazit: Obwohl es spannend war, hatte ich dich ganz schön mit dem Buch zu kämpfen, da es einfach zu Teilen ein wenig unübersichtlich war und ich nicht so mitgekommen bin.

4/5 🌻

Das Buch wurde mir netter Weise vom Bloggerportal und dem penhaligon Verlag zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

Hier könnt ihr euch das Buch nochmal genauer anschauen :

https://play.google.com/store/books/details?id=JKb0CAAAQBAJ




                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen