Sonntag, 16. April 2017

Royal - Ein Königreich aus Glas

          Titel: Ein Königreich aus Glas
               Autorin: Valentina Fast
                      Verlag: Carlsen
                    Seitenanzahl: ca. 445
                   Taschenbuch: 9,99€

Inhalt:

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen ...

Cover:

Ich finde das Cover sehr schön. Es ist in lila Gehalten und wirkt auf mich sehr ruhig aber schön. Was mir nicht so gefällt ist sowohl die Titelschrift als auch die Unterschrift.

Meinung:

Die Grundgeschichte gefällt mir gut. Natürlich fällt allen, die Selection gelesen haben, eine gewisse parallele auf. Aber außer der Geschichte gab es für mich nicht viele parallelen weder vom Schreibstil noch den Charakteren.
Leider gab es schon zu Anfang bei der Entstehung des Landes ein paar Ungereimtheiten.
Warum zum Beispiel gibt es eine Monarchie? Warum ist das Land so rückschritlich, wenn es um Frauen geht?

Leider hatte ich grosse Probleme mit den Charakteren. Tatyana mochte ich einfach nicht auch ihre Freundin Claire fand ich am Anfang unausstehlich.
Das lag vorallem an der Tatsache das Tatyana so perfekt war. Alle Prinzen haben sie geliebt, sie hat alles perfekt gemacht und ihr Problem am Ende habe ich einfach nicht verstanden.
Das lässt sich vorallem auf den einfach Schreibstil zurückzuführen, woran ich gemerkt habe, dass es das erste Buch der Autorin war.
Die Prinzen fand ich an sich nicht schlecht, aber leider sehr vorhersehbar.
Eine liebe Followerin hat mich gefragt, bevor ich das Buch gelesen hatte, was ich denke, wer der Prinz sei. Meine Antwort viel fast genauso aus, wie es am Ende war. Auch zu welchem der Männer Tatyana sich hingezogen fühlen würde und wie es sich entwickeln würde. Wirklich schade, dass es so vorhersehbar war. 

Trotzdem hat das Buch eindeutiges Suchpotenzial und ich denken, ich werde es auch weuter lesen, falls ein neuer Teil als Buch rauskommt. 


Fazit: Eine gute Idee, aber leider zu vorhersehbar und schlecht umgesetzt. 

3/5 🌟

Danke an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Buchs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen