Freitag, 11. August 2017

"The hate u give"

Titel: The hatte you give
Autorin: Angie Thomas 
Verlag: cbt 
Seitenanzahl: 512 
Kategorie: Belletristik 
Hardcover 17,99 € 

Inhalt: 

Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...


Cover: 
Ich finde das Cover sehr angenehm gestaltet und ruhig. Esgeföllt mir gut und das Buch wirkt sehr hochwertig. Da es als Hardcover erschienen ist, ist es leider ein wenig schwer und unhandlich, was aber natürlich klar ist. Von innen ist das Buch auch sehr ruhig gehalten, was aber gerade gut zu dem Thema passt. 

Meinung: 
Die Charakter fand ich einfach alle klasse. Angefangen mit der Protagonistin Starr, die einen unglaublich starken Charakter hat und mit der ich mich gut identifizieren konnte. Auch ihre Familie rund um ihre Mutter Lisa, ihren Vater Maverick, die Brüder Seven und Sekani und ihren Onkel Carlos bestand aus tollen Chrakteren, die jeweils ihre eigene Aufgabe im Buch hatten und einen ganz besonderen Platz. Alle tragen sie dazu bei, dass dieses Buch so wunderbar ist.
Die Themathik ist unfassbar ergreifend und interessant. Ich war während des Lesens teilweise so wütend auf die Welt und traurig, wie es teilweise in dieser Welt zu geht. 
Das Ganze Buch hat sich kein einziges Mal gezogen, war immer interessant und ergreifend. Man fühlt wirklich mit. Ich habe die Seiten aufgesogen, da der Schriebstil auch einfach so gut und flüssig war. 

Fazit: Die Charaktere, die Thematik und der Schreibstil machen das Buch unfassbar gut und ergreifend. 
Mein drittes Jahreshighlight 5/5 ✨


Danke an das Bloggerportal und den Cbt Veleag für das Rezi Exemplar ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen