Samstag, 12. August 2017

"Kieselsommer"

Titel: Kieselsommer
Autorin: Annika Beer
Verlag: CBJ
Seitenanzahl: 320
Kategorie: Belletristik / NewAdult

Inhalt: 

Der beste Sommer überhaupt?

Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?
Cover: 
Das Cover finde ich ganz okay. Eigentlich sieht das Papaerback ganz gut aus, allerdings sind die zwei Mädchen , die auf dem Cover zu sehen sind, ziemlich unscharf zu erkennnen, wodurch das Cover ein wenig einfach bzw. billig wirkt. 

Meinung: 
Die Charaktere fand  ich nicht besonders ansprechend. Ella fand ich schrecklich. Sie war für mich zu naiv und illoyal. Tilda fand ich hingegen ein wenig ansprechender. Ihre Entscheidungen könnte ich besser nachvollziehen, fand sie trotzdem unsympathisch.
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber man hätte mehr draus machen können. Die Beziehung zwischen Ella und Mats ging mir einfach viel zu schnell ebenso (ACHTUNG SPOILER) viel zu schnell auseinander. Dafür, dass Ella es erst für die große Liebe hält, war sie doch sehr instabil. 
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Besonders die Beschreibung der Umgebung gefiel mir gut. Teilweise würde es und der Mitte des Buches ein wenig langweilig, was aber schnell wieder nachgelassen hat, sodass man es gut in einem Rutsch lesen konnte. 

Fazit: Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre, mit ein paar Schwächen, aber einer schönen Umgebung und einem guten Schreibstil. 
3/5 🌺
Danke an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches 
Hier geht es zum Buch: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen