Sonntag, 3. September 2017

Rezension zu "Liebe zwischen den Zeilen"

Titel: Liebe zwischen den Zeilen
Autorin: Veronica Henry 
Verlag: Diana 
Seitenanzahl: 368
Genre: Belletristik, Literatur

Inhalt: 

"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Cover: 
Das Cover gefällt mir total gut. Ich finde die abgebildete Buchhandlung mit dem Fahrrad davor sehr ansprechend. Die Farben sind sehr gut gewählt, dadurch wirkt das Cover sehr angenehm und ansprechend auf mich. 

Meinung: 
Das Buch beginnt mit einem Prolog, der aus Julius Sicht -dem Vater von Emilia- ist. Es handelt von der Entdeckung der Buchhandlung durch Julius und den Kauf. 
Weiter geht das Buch dann mit dem Tod Julius und wie Emilia anfängt die Buchhandlung zu übernehmen. Zwischendurch wird auch die Geschichte von Emilias Eltern und deren kennenlernen erzählt. 
Schon von Anfang an fand ich den Schreibstil sehr angenehm. Durch die genaue Beschreibung der Stadt oder der Buchhandlung von der Autorin, könnte ich mir alles sehr gut vorstellen und mich selbst hineinversetzen. 
Das Buch wird aber nicht nur aus Emilias oder Julius Sicht erzählt. Sondern auch Jackson (ACHTUNG SPIOLER) der eigentlich versuchen soll Emilia dazu zu bringen, die Buchhanlung an Ian zu verkaufen, der diese dringend benötigt, um ein Bauvorhaben genehmigt zu bekommen. Dillon, der sich in die Tochter von Sarah seiner Chefin verliebt oder Sarah selbst, die eine geheime Beziehung mit Julius hatte. (SPOILER ENDE) 
Das Buch erzählt viele Geschichten von vielen wunderbaren Charakteren, die ich alle ins Herz geschlossen habe. Dadurch wird das Buch nochmal mehr besonders und ermöglicht ein tolles Lesegefühl. 
Alle Geschichten haben mich in ihren Bann gezogen und ich habe mit allen Chrakteren mitgefiebert und gebangt. 
Der Schreibtsil war klasse. Immer flüssig, leicht lesbar und so toll, dass ich mich immer in die Personen hineinversetzen kann. 
Fazit: Ein wunderbar, angenehmes Buch für zwischendurch, das einem das Herz erwärmt.
5/5 🌷
Eure Josi 
Danke an das Bloggerportal und den Diana Verlag für die Bereitstellung dieses fabelhaften Buches
Hier geht's zum Buch : 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen